Essen: E-Rollerfahrerin kippt gegen Pkw und flüchtet - Zeugenaufruf

Unfall mit E-Roller in Essen: Polizei sucht Zeugen
In Essen kam es zu einem ungewöhnlichen Vorfall, bei dem die Polizei nun Zeugen sucht. Eine bislang unbekannte Frau auf einem grünen E-Roller fuhr am Nachmittag gegen 15:40 Uhr die Ottilienstraße entgegen der Einbahnstraßenrichtung in Richtung Jägerstraße entlang.
An einer Kreuzung, wo sich auch ein Fußgängerüberweg befindet, wollte ein 46-jähriger Fahrer mit seinem Opel Astra von der Jägerstraße in die Ottilienstraße einbiegen. Als der Pkw der Frau entgegenkam, erschrak sie, verlor die Kontrolle und fiel gegen den Wagen des 46-Jährigen.
Der Mann hielt an und erkundigte sich nach ihrem Befinden. Doch die Frau stieg schnell wieder auf ihren E-Roller und flüchtete über die Jägerstraße in Richtung Frohnhauser Straße. Erst später bemerkte der Opel-Fahrer den Schaden an seinem Auto.
Die gesuchte Frau wird als etwa 40 bis 50 Jahre alt und ungefähr 1,55 Meter groß beschrieben. Sie soll ein asiatisches Erscheinungsbild haben und trug zum Zeitpunkt des Vorfalls einen schwarzen Mantel.
Die Polizei bittet Personen, die Zeugen des Zwischenfalls waren oder Hinweise geben können, sich zu melden. Sie können sich telefonisch unter 0201/829-0 oder per E-Mail an hinweise.essen@polizei.nrw.de mit der Polizei Essen in Verbindung setzen.