Essen: Schuhdiebe verkaufen Beute bei Kleinanzeigen-Portal - 2. Folgemeldung - Weiteres Diebesgut sichergestellt - Ausstellung wird verlängert

Schuhe und Handtaschen in Essener Wohnung beschlagnahmt
In einer Wohnung auf der Gladbecker Straße in Essen haben Ermittler 101 Paar Schuhe beschlagnahmt. Die 43-jährige Bewohnerin, die litauische Wurzeln hat, steht im Verdacht, das Diebesgut über ein Kleinanzeigenportal verkauft zu haben. Die beschlagnahmten Schuhe sind derzeit auf der Polizeiwache Altenessen für die Öffentlichkeit ausgestellt.
Am Dienstag, den 18. Februar, stellten die Beamten im Rahmen der Ermittlungen weitere 19 Paar Schuhe und drei Handtaschen sicher. Die Polizei geht weiterhin Hinweisen zu möglichen weiteren Diebstählen und Komplizen der Verdächtigen nach. Auch diese neu gesicherten Gegenstände wurden der Ausstellung hinzugefügt.
Um den Bürgern die Möglichkeit zu geben, die gestohlenen Waren zu besichtigen, wurde die Ausstellung auf der Polizeiwache Altenessen bis zum 28. Februar 2025 verlängert. Interessierte können montags bis freitags zwischen 8:00 und 14:00 Uhr ohne Termin in der Johanniskirchstraße 96 vorbeischauen.