Essen: Steinwurf auf Cabriolet - Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr - Zeugen gesucht

Zeugensuche nach gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr
Essen – Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen eines Vorfalls, der sich am Mittwoch gegen 10 Uhr auf der Bernestraße ereignete.
Ein 62-jähriger Mann fuhr mit seinem grauen Porsche 911 Carrera S in Richtung Stadtmitte, als er nach dem Verlassen des Tunnels unter der Hollestraße einen dumpfen Schlag auf seinem Fahrzeug bemerkte. Bei der Überprüfung stellte er fest, dass seine Windschutzscheibe erheblich beschädigt war. Im Rückspiegel sah er, wie sich zwei unbekannte Personen vom Brückengeländer entfernten.
Bei genauerer Untersuchung stellte sich heraus, dass mehrere kleine Steinschläge sowie ein größeres Einschlagsloch auf der Windschutzscheibe zu sehen waren. Die Ermittler vermuten, dass die Schäden durch einen Steinwurf von der Brücke verursacht wurden.
Besonders brisant wird die Situation dadurch, dass der Porsche-Fahrer zum Zeitpunkt des Vorfalls mit offenem Verdeck unterwegs war, was bei einem Treffer erhebliche Gefahren für die Insassen hätte mit sich bringen können.
Die Polizei ermittelt nun wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und bittet dringend um Zeugenhinweise. Personen, die Beobachtungen zum Tatgeschehen oder den flüchtigen Verdächtigen gemacht haben, werden gebeten, sich entweder per E-Mail an hinweise.essen@polizei.nrw.de oder telefonisch unter der Nummer 0201/829-0 zu melden.