Schwelm: Unfallaufnahme endet in Angriff gegen Polizisten- 55-Jähriger aggressiv

Verkehrsunfall in Schwelm: Aggressives Verhalten gegenüber Polizisten
Schwelm (ots) - Polizisten aus Ennepetal wurden zu einem Verkehrsunfall gerufen, bei dem zwei Pkw kollidiert waren und Sachschaden entstand.
Bei der Aufnahme des Unfalls reichte ein 55-jähriger Mann aus Schwelm seine Fahrzeugpapiere den Beamten. Dabei stellte sich heraus, dass die Zulassungsbescheinigung lediglich eine schlecht lesbare Kopie war und einige Buchstaben nachgemalt waren.
Die Polizisten informierten den Schwelmer darüber, dass diese Dokumente nicht akzeptabel seien und er laut Aussagen der Unfallbeteiligten den Unfall verursacht hatte.
Daraufhin reagierte er aggressiv und forderte die sofortige Rückgabe seiner Papiere. Er versuchte, die Dokumente aus den Händen der Beamten zu greifen und machte in der Folge eine Schlagbewegung in Richtung des Kopfes des aufnehmenden Polizisten.
Glücklicherweise konnte dieser ausweichen, sodass der Schlag sein Ziel verfehlte. Die Beamten werteten dies als Angriff und brachten den Mann zu Boden.
Nachdem er sich beruhigte, konnte die Unfallaufnahme abgeschlossen werden.
Der 55-Jährige sieht sich nun mit einem Strafverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und einfacher Körperverletzung konfrontiert.