Aufmerksame Mitarbeiterinnen konnten einen Diebstahl verhindern

Supermarkt-Mitarbeiterinnen verhindern Diebstahl
Euskirchen (ots) - In einem Supermarkt kam es zu einem Vorfall, als ein Mann versuchte, Waren zu entwenden, ohne zu bezahlen. Eine aufmerksame Mitarbeiterin bemerkte den Vorfall und informierte ihre Kollegin. Gemeinsam verfolgten sie den Mann, der mit der gestohlenen Ware in einer Tasche das Geschäft verlassen wollte.
Als der Dieb auf sein Fahrrad steigen wollte, versuchten die beiden Frauen ihn aufzuhalten. Der Mann wehrte sich, indem er die Mitarbeiterinnen schlug und wegstieß. Dennoch gelang es den Frauen, ihm die Tasche mit dem Diebesgut zu entreißen. Der Täter entkam daraufhin mit dem Fahrrad in unbekannte Richtung.
Das zuständige Kriminalkommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen. Dem Beschuldigten droht nun ein Strafverfahren wegen versuchten räuberischen Diebstahls und Körperverletzung. Für Rückfragen wenden sich Medienvertreter bitte an:
Kreispolizeibehörde Euskirchen - Pressestelle - Telefon: 02251 / 799-299 Fax: 02251 / 799-90209 E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/ Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/ Instagram: https://www.instagram.com/polizei.nrw.eu Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell