Kind im verkehrsberuhigten Bereich von PKW angefahren

Leichtverletztes Kind nach Unfall in verkehrsberuhigtem Bereich
Ein 23-jähriger Autofahrer aus Euskirchen war mit seinem PKW in einem verkehrsberuhigten Bereich unterwegs, als es zu einem Unfall kam. Ein sechsjähriges Kind, das die Straße überquerte, wurde vom Fahrzeug erfasst und leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte das Kind zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus.
Die Polizei nutzt diesen Vorfall, um auf die Regeln in verkehrsberuhigten Zonen hinzuweisen: Fußgänger und Fahrzeuge sind hier gleichberechtigt. Fußgänger, ob jung oder alt, dürfen die gesamte Straße nutzen und sind nicht gezwungen, am Fahrbahnrand zu laufen. Fahrzeuge müssen notfalls warten, und Kinder können in diesen Bereichen spielen. Die erlaubte Höchstgeschwindigkeit für Autos beträgt hier die Schrittgeschwindigkeit.
Für weitere Informationen stehen Medienvertretern folgende Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung: Kreispolizeibehörde Euskirchen - Pressestelle Telefon: 02251 / 799-299 E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite der Polizei Euskirchen sowie auf deren Social Media Kanälen bei Facebook, Instagram und Twitter.