Mobilen Gesetzesbrecher gestoppt

Mechernich (ots)
Eine routinemäßige Kontrolle führte zur Festnahme eines Mannes, der eine erstaunliche Liste von Gesetzesverstößen vorzuweisen hat. Der Fahrzeugführer, der sich als routiniert darstellte, scheiterte an einer entscheidenden Hürde: Er konnte keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen, da er schlichtweg nie eine besessen hat.
Doch damit nicht genug. Sowohl das Fahrzeug als auch das Kennzeichen waren gestohlen, und die polizeilichen Akten des Mannes dokumentieren eine Reihe von Eigentumsdelikten. Der 31-Jährige scheint ein lockeres Verhältnis zu fremdem Eigentum zu haben und bevorzugt es, Fahrzeuge und deren Treibstoff ohne Bezahlung zu nutzen. Seine kriminellen Tätigkeiten umfassen neben unterschlagenen Autos auch Tankbetrug und Ladendiebstähle.
Auch in der besagten Nacht war er offenbar wieder aktiv, allerdings endete sein Ausflug diesmal abrupt. Die Polizei stellte das Fahrzeug, die Kennzeichen und das Handy des Täters sicher. Ein durchgeführter Atemalkoholtest zeigte einen Wert von 0,46 Promille an. Der Mann wurde vorläufig festgenommen, während die Kriminalpolizei die weiteren Ermittlungen aufgenommen hat.
Für Medienanfragen steht die Kreispolizeibehörde Euskirchen zur Verfügung. Kontaktieren Sie die Pressestelle unter Telefon: 0 22 51 / 799-299 oder per E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite https://euskirchen.polizei.nrw/ oder auf den sozialen Medienkanälen der Polizei Euskirchen.