Randalierer auf Polizeiwache

Vorfall in Euskirchen: Mann fordert Drogentest und sorgt für Polizeieinsatz
Ein 26-jähriger Mann sorgte in Euskirchen für einen Polizeieinsatz, nachdem er die Beamten aufforderte, bei ihm einen Drogentest durchzuführen. Die Polizisten informierten ihn darüber, dass ein polizeilicher Drogenvortest nicht als Beweismittel vor Gericht genutzt werden könne und empfahlen ihm, für eine Blutuntersuchung ein Krankenhaus aufzusuchen.
Der Mann verlangte, von den Beamten dorthin gefahren zu werden, was diese ablehnten. Ein Taxi lehnte der Mann ebenfalls ab. Als der 26-Jährige zunehmend aggressiver wurde, erteilten ihm die Polizisten einen Platzverweis.
Trotz der Aufforderung verließ der Mann das Gelände nicht und begann, vor der Polizeiwache zu randalieren, indem er gegen Masten trat. Bei der anschließenden Durchsuchung, um seine Ausweispapiere zu überprüfen, leistete er Widerstand und verletzte dabei zwei Beamte.
Glücklicherweise konnten beide Polizisten ihren Dienst fortsetzen. Um weitere Straftaten zu verhindern, wurde der Mann in Gewahrsam genommen. Eine richterlich angeordnete Blutprobe, die ein Arzt entnahm, sollte seine Gewahrsamsfähigkeit überprüfen.
Medienvertreter können für weitere Informationen Kontakt mit der Pressestelle der Kreispolizeibehörde Euskirchen aufnehmen:
- Telefon: 0 22 51 / 799-299
- Fax: 0 22 51 / 799-90209
- E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de
- Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/
- Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/
- Instagram: https://www.instagram.com/polizei.nrw.eu
- Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu
Mitteilung von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, bereitgestellt durch news aktuell.