Zusammenstoß zwischen KTW und Pkw

Verkehrsunfall in Mechernich-Obergartzem erfordert Einsatz von Rettungskräften
In der Nacht ereignete sich ein Verkehrsunfall, der den Einsatz zahlreicher Rettungskräfte nötig machte. Feuerwehr und Rettungsdienst trafen schnell am Unfallort ein und sperrten den Kreuzungsbereich sukzessive ab.
Der Vorfall geschah, als der Fahrer eines Krankentransportwagens (KTW) versuchte, sein Fahrzeug auf der B266 unter Nutzung von Sonder- und Wegerechten zu wenden. Gleichzeitig fuhr eine 43-jährige Frau mit ihrem Pkw die Enzener Straße entlang und bog nach links auf die B266 in Fahrtrichtung Mechernich ab, wobei sie auf den linken Fahrstreifen wechselte.
Dies führte zu einer Kollision zwischen dem KTW und dem Pkw, bei der sowohl die Fahrerin als auch ihre 80-jährige Beifahrerin verletzt wurden. Die Beifahrerin musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden, während der beschädigte Krankentransportwagen abgeschleppt wurde.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an die Pressestelle der Kreispolizeibehörde Euskirchen:
- Telefon: 0 22 51 / 799-299
- Fax: 0 22 51 / 799-90209
- E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de
Besuchen Sie uns auch im Internet oder auf unseren Social-Media-Kanälen:
- Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/
- Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/
- Instagram: https://www.instagram.com/polizei.nrw.eu
- Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu
Quelle: Kreispolizeibehörde Euskirchen, über news aktuell übermittelt.