94-jähriger Gelsenkirchener schlägt Räuber in die Flucht

Warnung vor Trickbetrügern in Gelsenkirchen
Gelsenkirchen – Zwei Trickbetrüger versuchten in Gelsenkirchen mit Gewalt in die Wohnung eines älteren Mannes einzudringen. Sie klingelten an seiner Tür und nutzten den Moment des Türöffnens, um die Wohnungstür gegen seinen Kopf zu stoßen.
Doch der rüstige Rentner wehrte sich energisch gegen ihre Eindringversuche. Überrascht von dem unerwarteten Widerstand flüchteten die Täter letztendlich ohne Beute.
Der Senior erlitt leichte Kopfverletzungen und wird nun vom Opferschutz der Polizei Gelsenkirchen betreut. Die Polizei warnt eindringlich vor Trickbetrügern und Dieben, die es häufig auf ältere Menschen abgesehen haben. Ältere Personen werden oft als leichte Opfer wahrgenommen. Daher wird empfohlen, im Zweifelsfall die Tür geschlossen zu halten und keine unbekannten Personen in die Wohnung zu lassen.
Kontakt für Journalisten
Für weitere Informationen oder Anfragen können Journalistinnen und Journalisten sich an die Leitstelle der Polizei Gelsenkirchen wenden:
Kontakt: Gayko, EPHK Telefon: 0209/365 2160 E-Mail: leitstelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de Weitere Details finden Sie auch auf der Website der Polizei Gelsenkirchen: https://gelsenkirchen.polizei.nrw/