Verdacht auf verbotenes Autorennen - Führerschein und Fahrzeug sichergestellt

Gelsenkirchen
In den späten Abendstunden bemerkten Polizeibeamte drei Fahrzeuge, die mit erhöhter Geschwindigkeit von der Caubstraße auf die Kurt-Schumacher-Straße in Richtung Stadtzentrum fuhren. An einer Ampel konnten die Einsatzkräfte anschließend zwei Autos beobachten, die mit quietschenden Reifen und aufheulenden Motoren bei Grünlicht losfuhren.
Als der Weg dieser Fahrzeuge sich trennte, konzentrierten sich die Beamten auf einen weißen Audi und veranlassten den Fahrer, an der Grillostraße anzuhalten. Der 28-jährige Fahrer aus Gelsenkirchen musste seinen Führerschein abgeben, und sein Fahrzeug wurde beschlagnahmt.
Die Ermittlungen zum Fahrer eines dunkelgrauen Sportwagens, der unbeirrt weiterfuhr, sind derzeit noch im Gange. Zeugen, die Informationen zu diesem unbekannten Fahrer oder seinem Fahrzeug haben, werden gebeten, sich unter den Telefonnummern 0209 365 6280 oder 0209 365 2160 bei der Polizei Gelsenkirchen zu melden.
Journalistische Anfragen können an Merle Trippelsdorf von der Polizei Gelsenkirchen gerichtet werden, entweder telefonisch unter +49 (0) 209 365-2011 oder per E-Mail an pressestelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de. Weitere Informationen finden sich auf der Website der Polizei Gelsenkirchen.