Drei Verletzte nach Zusammenstoß im Kreuzungsbereich der Körnerstraße / Grabenstraße

Verkehrsunfall in Hagen-Mitte: Mehrere Personen verletzt
In Hagen-Mitte kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem mehrere Personen verletzt wurden. Einsatzkräfte stoppten umgehend, als sie am Unfallort ankamen. Ein Zeuge erklärte den Beamten den Hergang: Er sei mit seinem Pkw auf der Körnerstraße in Richtung Neumarktstraße unterwegs gewesen und habe die Spur für den Geradeausverkehr sowie das Rechtsabbiegen in die Grabenstraße genutzt.
Aufgrund eines Rückstaus habe er im Kreuzungsbereich angehalten, um entgegenkommenden Linksabbiegern das Einbiegen in die Grabenstraße in Richtung Bahnhofstraße zu ermöglichen. Während eine 21-jährige Fahrerin eines VW vor ihm abbog, sei ein Audi neben ihm über einen Sonderfahrstreifen in Richtung Neumarktstraße gefahren.
Der 52-jährige Fahrer des Audi sagte aus, dass er ebenfalls in die Grabenstraße in Richtung Bahnhofstraße abbiegen wollte. Dabei kollidierten die beiden Fahrzeuge. Der Zusammenstoß war so heftig, dass der VW der jungen Hagenerin auf den gegenüberliegenden Gehweg geschleudert wurde, während der Audi mittig auf der Fahrbahn der Grabenstraße zum Halten kam.
Bei dem Unfall erlitten der Audi-Fahrer, die VW-Fahrerin sowie ihre 18-jährige Beifahrerin leichte Verletzungen und wurden durch Rettungswagenbesatzungen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Eine 19-Jährige, die ebenfalls im VW saß, blieb unverletzt, wurde jedoch vorsorglich ebenfalls in ein Krankenhaus eingeliefert.
Beide Fahrzeuge waren stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Die Hagener Berufsfeuerwehr war vor Ort und kümmerte sich um ausgetretene Betriebsflüssigkeiten.