Hagener sucht bis zur Ingewahrsamnahme mehrfach Streit mit anderen Personen

Zwischenfall auf Supermarktparkplatz: Mann pöbelt und beleidigt Polizisten
Hagen-Altenhagen (ots) - Ein 56-jähriger Mann sorgte am frühen Abend auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Altenhagener Straße für Unruhe.
Gegen 17.30 Uhr geriet der stark alkoholisierte Mann in eine Auseinandersetzung mit Personen auf dem benachbarten Spielplatz, die schließlich auch körperlich wurde. Dabei erlitt der Mann leichte Verletzungen. Aufgrund fehlender Einzelheiten konnte er den eintreffenden Polizeibeamten jedoch keine detaillierte Beschreibung des Vorfalls geben, sodass diese eine Anzeige wegen Körperverletzung gegen unbekannt aufnahmen.
Doch damit nicht genug: Gegen 18 Uhr suchte der Mann erneut Streit und begann, Passanten und spielende Kinder verbal zu attackieren. Angesichts seiner starken Alkoholisierung und der unkontrollierten Stimmungsschwankungen entschied sich die Polizei, ihn in Gewahrsam zu nehmen. Während der Fahrt richtete der Mann seinen Zorn gegen die Polizisten und beleidigte diese wiederholt mit abfälligen Bemerkungen. Trotz mehrfacher Aufforderungen, seine Beschimpfungen zu unterlassen, zeigte er sich uneinsichtig. Infolgedessen erstatteten die Beamten eine Anzeige wegen Beleidigung.
(arn)