Mann geht nach Faustschlag K.O.

Streit eskaliert: Faustschlag führt zu Polizeieinsatz
Hagen-Altenhagen (ots) - Am späten Nachmittag kam es zu einem Vorfall zwischen zwei Männern, der die Polizei auf den Plan rief. Der 32-jährige Begleiter des 33-Jährigen berichtete, dass sein Freund gegen 17.20 Uhr mit einem ihm unbekannten Mann in Streit geraten sei.
In einem plötzlichen Ausbruch von Gewalt habe der Unbekannte den 33-Jährigen mit einem Faustschlag niedergestreckt und sei anschließend in Richtung Bahnhof geflüchtet. Die alarmierte Polizei konnte den 36-jährigen Flüchtenden auf der Elberfelder Straße ausfindig machen.
Der Mann gestand, dem Hagener einen Schlag ins Gesicht versetzt zu haben, und drückte sein Bedauern darüber aus. Er erklärte, dass die Auseinandersetzung entstand, weil der Hagener seinen Hund berühren wollte, was er nicht wollte. In der hitzigen Situation habe er einem Schlag ausweichen können, jedoch selbst einen Schlag gegen die Wange erlitten.
Um die Eskalation zu beenden, habe er einen weiteren Schlag ausgeführt, der den 33-Jährigen zu Boden brachte. Die Auseinandersetzung führte dazu, dass beide Männer verletzt wurden. Den 33-Jährigen brachte ein Rettungswagen ins Krankenhaus, wo er durch sein Verhalten einen weiteren Polizeieinsatz auslöste. Die Beamten erstellten eine Strafanzeige wegen Körperverletzung. (arn)