Unfallflucht mit E-Roller - Jugendliche flüchten nach Zusammenstoß

E-Roller-Unfall in Hagen-Altenhagen: Jugendliche flüchten nach Kollision
Hagen-Altenhagen (ots) - Eine Gruppe von vier Jugendlichen sorgte für Aufsehen, als zwei von ihnen unsicher auf einem E-Roller fuhren und dabei mit einem geparkten Citroën kollidierten, was eine Delle am Fahrzeug zur Folge hatte. Während die beiden anderen Jugendlichen zu Fuß nebenher gingen, entschlossen sich die vier nach dem Vorfall, in Richtung Zollstraße zu flüchten.
Eine 19-jährige Zeugin versuchte vergeblich, die Gruppe zu verfolgen, musste jedoch nach kurzer Zeit aufgeben. Die Jugendlichen werden auf ein Alter von etwa 15 Jahren geschätzt und als südländisch aussehend beschrieben. Drei von ihnen trugen dunkle Kleidung, während der vierte ein weißes Oberteil trug.
Die örtliche Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise und macht darauf aufmerksam, dass auch das unerlaubte Entfernen vom Unfallort im Zusammenhang mit E-Rollern als Unfallflucht gewertet werden kann. Verkehrsteilnehmer sollten in solchen Fällen umgehend vor Ort bleiben und die Polizei informieren. Angaben können unter der Telefonnummer 02331 986 2066 gemacht werden. (hir)