Verfolgungsfahrt in Hagen nach Verdacht auf Lachgaskonsum

Polizeieinsatz nach Lachgaskonsum: Festnahmen nach Verfolgungsjagd
Hagen-Altenhagen (ots) - Ein Vorfall mit einem Mercedes-Fahrer und dessen Beifahrer sorgte kürzlich für Aufsehen. Beide Männer sollen während der Fahrt Lachgas konsumiert haben.
Der Wagen wurde von Polizeistreifen an einer roten Ampel nahe der Altenhagener Brücke gesichtet. Beim Erkennen der Beamten überfuhr der Fahrer das Rotlicht und versuchte zu entkommen. Die Polizei nahm die Verfolgung mit Blaulicht und Martinshorn auf.
Die riskante Flucht führte durch das Flussviertel bis zur Kreuzung Brüderstraße/Randweg, wo der Wagen schließlich hinter einem anderen Auto zum Stehen kam. Die Polizisten nutzten die Gelegenheit und nahmen den 28-jährigen Fahrer sowie seinen 23-jährigen Beifahrer fest.
Der Beifahrer zeigte sich kooperativ, während der Fahrer trotz der entdeckten Lachgasflasche im Auto unkooperativ blieb. Der Fahrer war zuvor durch ein illegales Straßenrennen aufgefallen.
Der Fahrer wurde vorläufig festgenommen und sein Fahrzeug beschlagnahmt. Zusätzlich wurden sein Führerschein sowie die Handys beider Männer von der Staatsanwaltschaft sichergestellt. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, und er muss sich nun wegen Verdacht auf Trunkenheitsfahrt und unerlaubtem Fahrzeugrennen verantworten.