Alkoholisiert, unter Drogen, ohne Führerschein, mit gestohlenen Kennzeichen und gestohlenem Auto unterwegs

Polizeiliche Untersuchung nach Zwischenfall in Hamm-Rhynern
Ein Zwischenfall in der Nacht führte zu einer polizeilichen Untersuchung: Eine Zeugin informierte gegen 23:30 Uhr die Leitstelle darüber, dass ein augenscheinlich betrunkener Mann vom Osterfeuer am Langewanneweg weggefahren sei.
Nach intensiver Fahndung konnten die Einsatzkräfte den 23-jährigen Mann auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants an der Werler Straße ausfindig machen. Der Mann aus Hamm stand nicht nur unter dem Verdacht, alkoholisiert und unter Drogeneinfluss am Steuer seines VW gesessen zu haben, sondern war zudem nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.
Bei der Kontrolle des Fahrzeugs stellten die Beamten fest, dass zwei verschiedene Kennzeichen angebracht waren. Weiterführende Ermittlungen ergaben, dass sowohl das Fahrzeug als auch die Kennzeichen als gestohlen gemeldet waren. Das Fahrzeug und die Kennzeichen wurden von der Polizei Hamm beschlagnahmt.
Aufgrund der Testergebnisse wurde der Mann zur Polizeiwache gebracht, wo ihm ein Arzt mehrere Blutproben entnahm. Gegen ihn wird nun unter anderem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Kennzeichenmissbrauch, Fahrens unter Drogeneinfluss und Urkundenfälschung ermittelt.