Polizei stoppt am Wochenende wieder unter Drogen stehende Autofahrer

Verkehrskontrollen in Arnsberg: Mehrere Autofahrer unter Drogeneinfluss gestoppt
Arnsberg (ots) - Bei einer Reihe von Verkehrskontrollen an diesem Wochenende wurden mehrere Autofahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln erwischt.
Am Samstag gegen 07:20 Uhr geriet ein 32-jähriger Fahrer aus Hamm auf der "Graf-Gottfried-Straße" ins Visier der Polizei. Er war unter Drogeneinfluss unterwegs und wurde zur Blutentnahme zur Polizeiwache gebracht. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.
Am Sonntagmorgen gegen 10:10 Uhr meldete sich ein 55-jähriger Mann aus Arnsberg selbstständig bei der Polizeiwache auf der "Bahnhofstraße". Er wies Anzeichen von Drogenkonsum auf, nachdem er sein Anliegen vorgebracht hatte. Auch ihm wurde eine Blutprobe entnommen und die Erlaubnis zur Weiterfahrt verweigert.
In der Nacht zu Montag, gegen 3 Uhr, wurde ein weiterer Vorfall bekannt, als die Polizei auf der "Möhnestraße" einen 25-jährigen Autofahrer aus Dortmund stoppte. Auch dieser stand unter dem Einfluss von Drogen. Nach der Blutentnahme auf der Wache durfte er zwar gehen, jedoch nicht weiterfahren.
Die Ermittlungen in diesen Fällen wurden von den zuständigen Dienststellen aufgenommen. Für Presseanfragen wenden Sie sich bitte an: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis Pressestelle Flavia Lucia Rogge Telefon: 0291/9020-1141 E-Mail: pressestelle.hochsauerlandkreis@polizei.nrw.de Quelle: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis, verbreitet durch news aktuell.