Unter Alkoholeinfluss vor der Polizei geflüchtet

Verfolgungsjagd in Arnsberg: Polizei nimmt 21-Jährigen fest
Arnsberg (ots) - In Müschede nahm die Polizei einen 21-jährigen Mann aus Arnsberg fest, nachdem er eine wilde Verfolgungsjagd durch die Stadt initiiert hatte.
In der Nacht zum Sonntag erreichte die Polizei gegen 01:45 Uhr der Hinweis von Zeugen auf einen möglichen Streit auf der "Amtsstraße".
Beim Eintreffen der Polizeiwagen versuchte der junge Mann, sich mit seinem Auto der Kontrolle zu entziehen und ignorierte die Anhaltezeichen der Beamten.
Die Verfolgungsjagd führte durch das gesamte Stadtgebiet, wobei der Fahrer auch unkonventionelle Wege einschlug: Er fuhr Böschungen hoch und runter und überquerte das Gleisbett des Bahnverkehrs.
Dabei bewegte er sich mit ausgeschalteten Lichtern und stark überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Müschede und überholte andere Fahrzeuge.
Die Flucht fand ein abruptes Ende, als der 21-Jährige mit einer Fahrbahnbegrenzung kollidierte, wodurch sein Fahrzeug beschädigt wurde und nicht mehr fahrbereit war.
Daraufhin setzte er die Flucht zu Fuß fort und verursachte Sachschaden, als er einen Zaun überklettern wollte.
Die Polizei konnte ihn schließlich an der "Rönkhauser Straße" aufgreifen und vorläufig festnehmen.
Der Mann stand offensichtlich unter Alkoholeinfluss und erlitt leichte Verletzungen bei seiner Aktion.
Nach seiner Festnahme wurde er zunächst zur Polizeiwache gebracht und anschließend mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus transportiert.
Blutproben wurden entnommen und der Führerschein sichergestellt.
Gegen ihn wurde ein umfassendes Strafverfahren eingeleitet.
Medienvertreter können Rückfragen richten an:
Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis Pressestelle Flavia Lucia Rogge Telefon: 0291/9020-1141 E-Mail: pressestelle.hochsauerlandkreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis, übermittelt durch news aktuell