Verkehrsunfallflucht schnell aufgeklärt - flüchtiger Fahrer kehrt zur Unfallstelle zurück

Verkehrsunfall in Arnsberg: Autofahrer flüchtet nach Zusammenstoß mit Straßenlaterne
Arnsberg (ots) - Ein 37-jähriger Mann aus Arnsberg geriet mit seinem Fahrzeug auf der Straße Feldmark in einer Kurve von der Fahrbahn und kollidierte mit einer Straßenlaterne, die durch den heftigen Aufprall komplett umfiel.
Anstatt die Polizei zu informieren, entfernte der Mann beide Kennzeichen von seinem Auto und verließ unerkannt die Unfallstelle. Zeugen berichteten der Polizei, dass der Fahrer bereits vor dem Unfall mehrfach mit überhöhter Geschwindigkeit auf der Straße Feldmark unterwegs war. Im Bereich des Kreisverkehrs an der Straße Wiggenscheid soll er Drifts durchgeführt haben.
Während der Untersuchung des Unfalls kehrte der Fahrer zur Unfallstelle zurück und gestand, derjenige am Steuer gewesen zu sein. Es besteht der Verdacht, dass er während der Fahrt unter dem Einfluss von Drogen stand. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf über 10.000 Euro.
Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet, und sein Führerschein sowie das benutzte Fahrzeug wurden beschlagnahmt. Zudem wurde eine Blutprobe entnommen.
Für Medienanfragen: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis Leitstelle
Telefon: 0291-9020-3110
Fax: 0291-9020-3119
E-Mail: leitstelle.hochsauerlandkreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis, übermittelt durch news aktuell