Zwei Autofahrer unter Drogeneinfluss

Polizei stoppt drogenbeeinflusste Autofahrer in Arnsberg
Am Nachmittag wurden in Arnsberg zwei Autofahrer gestoppt, die ihre Fahrzeuge unter Drogeneinfluss lenkten. Zuerst geriet ein 22-jähriger Mann gegen 14:30 Uhr auf der Stembergstraße ins Visier der Polizei, bei dem sich während der Kontrolle Hinweise auf den Konsum illegaler Substanzen ergaben. Kurz darauf wurde ein 27-jähriger Mann auf der Bahnhofstraße ebenfalls von den Beamten als drogenbeeinflusst identifiziert.
In beiden Fällen ordnete die Polizei Blutproben an und untersagte den Fahrern die Weiterfahrt. Verfahren wurden eingeleitet.
Die Polizei im Hochsauerlandkreis wird auch in Zukunft weiterhin Verkehrskontrollen durchführen. Das Fahren unter Einfluss von Alkohol und Drogen ist eine der Hauptursachen für Unfälle, da es oft zur Selbstüberschätzung und einer verzerrten Wahrnehmung des Verkehrs führt. Die Teilnahme am Straßenverkehr ist mit Alkoholkonsum oder Drogen nicht vereinbar, weshalb bei Verstößen die Fahrerlaubnis gefährdet ist und potenziell sogar entzogen werden kann. Die Polizei steht dabei in enger Abstimmung mit den zuständigen Fahrerlaubnisbehörden.
Für Rückfragen von Medienvertretern: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis Pressestelle Michael Schemme Telefon: 0291/9020-1140 E-Mail: pressestelle.hochsauerlandkreis@polizei.nrw.de
Dieser Artikel basiert auf Informationen der Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis, bereitgestellt durch news aktuell.