250213-1-K 15-Jährigen beleidigt und verletzt - Öffentlichkeitsfahndung nach mutmaßlich queerfeindlichem Angriff

Unbekannte greifen Jugendlichen auf der Trimbornstraße an
Ein rätselhafter Vorfall ereignete sich auf der Trimbornstraße in Köln: Unbekannte sprachen am späten Nachmittag einen Jugendlichen auf sein regenbogenfarbenes Armband an. In der Folge beleidigten sie ihn, verfolgten ihn bis zur S-Bahn-Haltestelle und setzten sich gewalttätig mit einem schwarzen Ledergürtel gegen ihn zur Wehr. Die Täter flüchteten anschließend vom Tatort.
Zur Fahndung nach den Verdächtigen hat die Polizei Köln Fotos veröffentlicht, die unter dem folgenden Link einsehbar sind: https://polizei.nrw/fahndung/159418. Zeugen, die Hinweise zur Identität oder zum Aufenthaltsort der gesuchten Personen geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen. Dies ist telefonisch unter der Nummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de möglich.
Medienvertreter, die Rückfragen haben, können sich an die Pressestelle des Polizeipräsidiums Köln wenden: Walter-Pauli-Ring 2-6, 51003 Köln, Telefon: 0221/229 5555 oder per E-Mail an pressestelle.koeln@polizei.nrw.de. Weitere Informationen sind auf der Webseite https://koeln.polizei.nrw verfügbar.