250214-3-K Mutmaßliche Taschendiebinnnen bestehlen Seniorin - Haftrichter

Köln: Festnahme von drei Frauen wegen Verdachts auf Bandendiebstahl
Drei Frauen ohne festen Wohnsitz in Deutschland werden heute dem Haftrichter vorgeführt. Sie stehen im Verdacht, als Bande Diebstähle begangen zu haben.
Nach aktuellem Ermittlungsstand verfolgten die Verdächtigen am Nachmittag eine 66-jährige Frau auf der Mühlenstraße und entwendeten ihr die Geldbörse aus der Umhängetasche. Zivilpolizisten nahmen die Verfolgung der Gruppe auf und stellten die Täterinnen, während diese gerade dabei waren, das Portemonnaie zu entleeren.
Bei der anschließenden Durchsuchung fanden die Beamten bei der 19-jährigen Verdächtigen und ihren Komplizen mehrere hundert Euro Bargeld. Ein Teil des Geldes soll aus der gestohlenen Geldbörse der Kölner Seniorin stammen.
Noch bevor die Bestohlene den Verlust bemerken und auf der Polizeiwache in Porz eine Anzeige aufgeben konnte, erhielt sie dort überraschend ihr Portemonnaie inklusive Bargeld zurück.
Für weitere Informationen können sich Medienvertreter an die Pressestelle des Polizeipräsidiums Köln wenden:
Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln Telefon: 0221/229 5555 E-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de Website der Polizei Köln
Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell