250304-1-K Fahrradfahrer mit Schreckschusswaffe bedroht - Aggressor in der Altstadt gestellt

Streit in Köln: Mann zieht Schreckschusswaffe
Köln (ots) - Am Morgen kam es gegen 9 Uhr zu einem Streit zwischen einem 44-jährigen Mann und einem Radfahrer auf der Mathiasstraße in Köln. Laut Zeugenaussagen zog der Mann während der Auseinandersetzung plötzlich eine pistolenähnliche Waffe. Ein aufmerksamer Zeuge alarmierte daraufhin die Polizei, die den Mann wenig später festnehmen konnte. Bei der Durchsuchung des 44-Jährigen fanden die Beamten in seiner Bauchtasche eine Schreckschusswaffe.
Der beteiligte Radfahrer hatte die Szene bereits verlassen, bevor die Polizisten die Möglichkeit hatten, ihn zu befragen oder seine Personalien aufzunehmen. Die Polizei Köln bittet den Fahrradfahrer, sich mit den Ermittlern des Verkehrskommissariats 4 in Verbindung zu setzen. Er kann telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de Kontakt aufnehmen.
Für Rückfragen von Medienvertretern steht die Pressestelle des Polizeipräsidiums Köln zur Verfügung: Walter-Pauli-Ring 2-6, 51065 Köln, Telefon: 0221/229 5555, E-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de. Weitere Informationen gibt es auf der offiziellen Website der Polizei Köln unter https://koeln.polizei.nrw.