250316-1-K 44-Jähriger mit Stichverletzung im Krankenhaus - Mordkommission nimmt Tatverdächtigen fest

Festnahme eines 46-Jährigen in Köln: Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung
Die Polizei in Köln hat einen 46-jährigen Mann in seiner Wohnung in Mülheim festgenommen und ihn anschließend in das Polizeigewahrsam Köln-Kalk gebracht. Während der Durchsuchung seiner Wohnung konnten die Beamten mehrere Beweismittel sicherstellen.
Der Hundebesitzer war infolge intensiver Ermittlungen schnell ins Visier der Kriminalpolizei geraten, äußerte sich jedoch bislang nicht zu den Vorwürfen. Noch am Freitag wurde ihm ein Haftbefehl wegen des dringenden Verdachts der gefährlichen Körperverletzung erteilt.
Die Mordkommission sucht weiterhin nach zwei wichtigen Zeugen: einem Fahrer eines weißen Kombis und einem dunkelhaarigen Fußgänger mit schwarzer Jacke. Diese Personen werden gebeten, sich entweder telefonisch unter 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de bei den Ermittlern vom Kriminalkommissariat 11 zu melden.
Für Rückfragen von Medienvertretern steht die Pressestelle der Polizei Köln zur Verfügung unter 0221/229 5555 oder via E-Mail an pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de. Mehr Informationen sind auf der Webseite der Polizei Köln zu finden.