250319-2-K Versammlungsteilnehmer attackiert vorbeigehenden Passanten mit Fahnenstange - Staatschutz ermittelt

Vorfall auf Kölner Bahnhofsvorplatz: Polizei sucht nach Angreifer
Köln – Laut bisheriger Ermittlungen nahm der gesuchte Mann am späten Nachmittag gegen 17.30 Uhr an einer Demonstration auf dem Bahnhofsvorplatz in Köln teil. Berichten zufolge trat er aus der Menge hervor und griff unvermittelt einen Mann aus Velbert an.
Dieser 25-Jährige erlitt eine Verletzung am Unterarm durch den Angriff. Ein nicht im Dienst befindlicher Beamter der Bundespolizei, 23 Jahre alt, kam dem Opfer zur Hilfe, wurde dabei jedoch ebenfalls an der Hand verletzt, da der Angreifer weiterhin aggressiv blieb.
Aufnahmen des Tatverdächtigen sind jetzt unter dem folgenden Link einsehbar: https://polizei.nrw/fahndung/162854. Die Polizei bittet Zeugen, die Informationen zur Identität oder dem Aufenthaltsort des Mannes geben können, sich unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden.
Medienvertreter können Rückfragen an das Polizeipräsidium Köln richten: Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51063 Köln Telefon: 0221/229 5555 E-Mail: pressestelle.koeln@polizei.nrw.de Mehr Informationen unter: https://koeln.polizei.nrw
Originalinhalt bereitgestellt von der Polizei Köln über news aktuell.