250319-3-K Mutmaßliche Trickdiebe beschmieren Mann mit Senf - Umschläge mit Bargeld entwendet

Diebstahl am Brüsseler Platz: Unbekannte Täter stehlen Bargeld
Köln (ots) - Nach bisherigen Informationen befand sich der Mann gegen 12:30 Uhr auf dem Weg zum Brüsseler Platz, als ihm mutmaßlich einer der Verdächtigen Senf an den Hals und die Jacke schmierte.
Ein ungefähr 60-jähriger Brillenträger mit einem dunklen Rucksack kam dem Hürther zur Hilfe und riet ihm, seine beschmutzte Jacke auszuziehen und auf einer Tonne abzulegen.
In der Zwischenzeit entwendete ein Komplize aus der Jackentasche des Hürthers zwei Umschläge mit Bargeld.
Der etwa 1,70 Meter große Täter flüchtete daraufhin in Richtung Brabanter Straße und stieg dort in einen schwarzen VW, mit dem er zusammen mit einem weiteren Komplizen über die Aachener Straße in eine unbekannte Richtung verschwand. Sein Alter wird auf etwa 50 Jahre geschätzt.
Das gestohlene Bargeld hatte der 64-Jährige kurz zuvor am Hohenzollernring in einer Bank abgeholt.
Das Kriminalkommissariat 73 sucht nun nach Zeugen, die Hinweise zu den Verdächtigen oder dem Fluchtfahrzeug geben können. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden. (cb/al)
Medienvertreter können Rückfragen an das Polizeipräsidium Köln, Pressestelle, Walter-Pauli-Ring 2-6, 51083 Köln, Telefon: 0221/229 5555, E-Mail: pressestelle.koeln@polizei.nrw.de richten. Weitere Informationen finden Sie unter: https://koeln.polizei.nrw
Original-Content von: Polizei Köln, bereitgestellt durch news aktuell