250320-2-K Mercedes nach illegalem Rennen beschlagnahmt - Polizei sucht weiteren Beteiligten

Köln: 19-Jähriger muss Führerschein abgeben
Ein 19-jähriger Fahrer muss sich nun von seinem Führerschein verabschieden. Übereinstimmenden Zeugenaussagen zufolge war er um etwa 22 Uhr in ein illegales Autorennen mit einem gelben Sportwagen verwickelt. Die rasante Fahrt führte über den Auenweg, den Rheinparkweg und das Kennedy-Ufer. Besonders alarmierend ist, dass er in einer "30er-Zone" mehrfach Geschwindigkeiten von über 100 km/h erreichte. Ein Streifenteam konnte den jungen Mann vor Ort stoppen.
Die Ermittlungen hinsichtlich des zweiten beteiligten Fahrzeugs dauern noch an. Die Polizei ruft Zeugen dazu auf, Hinweise zu dem gelben Sportwagen mit der Städtekennung "SU" (Siegburg) zu geben. Information können telefonisch unter der Nummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de dem Verkehrskommissariat 4 übermittelt werden.
Medienvertreter können für Rückfragen das Polizeipräsidium Köln unter der Telefonnummer 0221/229 5555 oder per E-Mail an pressestelle.koeln@polizei.nrw.de kontaktieren. Weitere Informationen sind auf der Website https://koeln.polizei.nrw verfügbar.