250326-3-K Mutmaßliche Einbrecher gestellt - aufmerksamer Anwohner filmt Trio

Aufmerksamer Anwohner alarmiert Polizei nach nächtlichem Knall
Köln (ots) – In der Nacht zu heute alarmierte ein aufmerksamer Anwohner die Polizei, nachdem er gegen 0.45 Uhr einen lauten Knall in der Gegend um die Lützenkirchener Straße / Pfarrer-Röhr-Straße gehört hatte.
Neugierig geworden, schaute er aus dem Fenster und beobachtete, wie drei Personen ein Garagentor aufbrachen. Zudem fiel ihm ein dunkler Wagen auf, der verdächtig langsam an einem Geschäft vorbeifuhr.
Der Zeuge zückte sein Handy, filmte die Verdächtigen und notierte sich Teile des Autokennzeichens. Dank der Aufnahmen konnten die herbeigerufenen Polizeibeamten einen 35-Jährigen auf der Leineweberstraße identifizieren.
Als sie den auffälligen Audi auf der Altenberger Straße stoppten, stellte sich heraus, dass der 18-jährige Fahrer keine gültige Fahrerlaubnis besaß und die Kennzeichen nicht zu dem Fahrzeug gehörten. Die Einsatzkräfte beschlagnahmten daher das Auto.
Die Ermittlungen und die Suche nach den beiden mutmaßlichen Komplizen sind noch im Gange. Die Polizei bittet weitere Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de mit dem Kriminalkommissariat 71 in Verbindung zu setzen.
Für Medienvertreter steht die Pressestelle des Polizeipräsidiums Köln für Rückfragen bereit. Artikel von: Polizei Köln, verbreitet durch news aktuell.