250403-4-K Farbschmierereien an Partei-Geschäftsstellen - zwei dunkel gekleidete Männer zwischen 20 und 30 Jahren gesucht

Vermummte Personen besprühen Gebäude in Köln
Köln (ots) - In den frühen Morgenstunden kam es in der Magnusstraße zu einem Vorfall, bei dem Zeugen die Polizei gegen 3 Uhr alarmierten. Sie hatten zunächst ein lautes Klirren gehört und anschließend zwei vermummte Personen gesichtet, die Spraydosen in den Händen hielten.
Die Verdächtigen sollen Berichten zufolge das Gebäude einer Geschäftsstelle mit Farbe besprüht haben, bevor sie sich mit zuvor bereitgestellten Fahrrädern über die Albertusstraße aus dem Staub machten.
Kurz danach entdeckten Streifenpolizisten auf der Straße "Unter Taschenmacher" rote Farbe an der Fassade einer weiteren Kreisgeschäftsstelle. Die Beamten fanden an diesem Ort zurückgelassene Spraydosen sowie Glasflaschen mit roten Farbresten und sicherten diese als Beweismittel.
Der Staatsschutz der Kriminalpolizei untersucht nun den Vorfall. Es wird derzeit geprüft, ob die beiden Sachbeschädigungen in Verbindung stehen.
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de bei den Ermittlungsbehörden zu melden.
Kontakt für Medienanfragen
Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51065 Köln Telefon: 0221/229 5555 E-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.dehttps://koeln.polizei.nrw
Originalmeldung von der Polizei Köln, verbreitet durch news aktuell.