250405-1-K Alkoholisierte Autofahrerin flüchtet vor Verkehrskontrolle und prallt gegen Ampelmast in der Kölner Innenstadt - Fahrerin schwer verletzt

Verkehrsflucht endet in schwerem Unfall
Köln – Eine 54-jährige Frau versuchte am Abend gegen 21.50 Uhr, sich einer Verkehrskontrolle in der Neue Weyerstraße zu entziehen. Dabei beschleunigte sie ihren Geländewagen und ignorierte mehrere rote Ampeln sowie die Anhaltezeichen eines Streifenwagens.
Bei der anschließenden Verfolgungsjagd fuhr sie mit hoher Geschwindigkeit in den Hohenstaufenring ein und kollidierte nacheinander mit einem Bordstein, einer Ampel und einer Begrenzungsmauer in der Nähe der KVB-Haltestelle Zülpicher Straße. Ersthelfer versorgten die Schwerverletzte, bis Rettungskräfte eintrafen.
Im Krankenhaus stellte sich heraus, dass die Fahrerin keine gültige Fahrerlaubnis besaß und einen Alkoholgehalt von über zwei Promille im Blut hatte. Die Polizei sicherte am Unfallort die Spuren und stellte das Fahrzeug sicher. Erst nach mehreren Stunden konnte die Unfallstelle wieder für den Verkehr freigegeben werden.
Die Ermittler des Verkehrskommissariats 2 suchen nach weiteren Zeugen, die Angaben zum Unfallgeschehen machen können. Hinweise werden telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de erbeten.
Kontakt für Rückfragen von Medienvertretern: Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51065 Köln Telefon: 0221/229 5555 E-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de Website: koeln.polizei.nrw