250408-1-K Fahndung nach flüchtigen E-Scooter-Fahrer - Polizei sucht wichtige Zeugen

Seniorin in Köln bei Verkehrsunfall leicht verletzt
Köln – Eine 72-jährige Frau wurde auf einem Fußgängerüberweg von einem bislang unbekannten Fahrer angefahren, als sie den Gehweg betreten wollte. Die Seniorin erlitt dabei leichte Verletzungen, während der Fahrer nach dem Unfall in unbekannte Richtung flüchtete.
Ein Augenzeuge meldete den Vorfall über das Online-Portal der Polizei und berichtete, dass sich unmittelbar nach der Kollision zwei Ersthelferinnen um das Unfallopfer kümmerten. Die Identität dieser beiden hilfsbereiten Frauen ist jedoch bislang nicht bekannt, weshalb das Verkehrskommissariat 2 sie als möglicherweise wichtige Zeuginnen sucht.
Das Verkehrskommissariat 2 ruft daher die beiden Ersthelferinnen sowie weitere Zeugen des Vorfalls auf, sich zu melden. Sie können dies telefonisch unter der Nummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de tun.
Medienvertreter können Rückfragen an die Pressestelle des Polizeipräsidiums Köln richten. Kontaktdaten: Walter-Pauli-Ring 2-6, 51031 Köln, Telefon: 0221/229 5555, E-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de. Weitere Informationen können unter koeln.polizei.nrw abgerufen werden.