250415-1-K Unbekannter sticht mit Messer auf zwei Männer ein - Fahndungsrücknahme

Festnahme eines Tatverdächtigen nach Messerangriff in Köln-Chorweiler
In Köln-Chorweiler wurde ein Vorfall gemeldet, bei dem zwei 25-jährige Männer im April 2025 schwer verletzt und niedergestochen wurden. Ein 22-jähriger Mann, der verdächtigt wird, die Tat begangen zu haben, stellte sich am Dienstagvormittag (15. April) den Behörden.
Im Beisein seines Rechtsanwalts erschien er im Polizeipräsidium Köln, wo er festgenommen wurde. Noch am selben Tag soll er einem Haftrichter vorgeführt werden.
Das Amtsgericht Köln hatte zuvor aufgrund gefährlicher Körperverletzung einen Untersuchungshaftbefehl gegen den Beschuldigten erlassen. Dies geschah, nachdem kurz nach der Fahndung erste Hinweise auf die Identität des Verdächtigen eingingen, die in den Ermittlungen bestätigt wurden.
Der junge Mann ist bereits in der Vergangenheit mehrfach kriminalpolizeilich auffällig geworden. Die Beweggründe und Hintergründe der Tat sind derzeit noch unbekannt. Daher entfällt die rechtliche Grundlage zur Veröffentlichung der Bilder des Verdächtigen.
Kontakt für Medienvertreter
Für Rückfragen von Medienvertretern steht die Pressestelle des Polizeipräsidiums Köln zur Verfügung:
Polizeipräsidium Köln. Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln Telefon: 0221/229 5555 E-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de Webseite: https://koeln.polizei.nrwDieser Bericht stammt von der Polizei Köln und wurde über news aktuell verbreitet.