250419-1-K Schüsse auf Autobahnbrücke - Kripo sucht Zeugen

Köln – Polizeieinsatz nach Schussgeräuschen
Am frühen Samstagmorgen entdeckten Polizisten nahe einer Fußgängerbrücke Patronenhülsen und zwei scharfe Schusswaffen in einem abgestellten Fahrzeug der Marke Dacia sowie auf dem Fluchtweg von mehreren Männern.
Trotz intensiver Suche mit Unterstützung eines Polizeihubschraubers blieben weitere Tatverdächtige oder mögliche Verletzte unauffindbar. Anwohner und Passanten hatten um 2:15 Uhr Schüsse gehört und den Notruf alarmiert.
Aufgrund der Spurensicherung musste die Autobahn 57 teilweise bis in den Samstag hinein gesperrt werden. Die Ermittlungen werden vom Kriminalkommissariat 15 geführt, derzeit gibt es keine Hinweise auf eine Verbindung zur Ermittlungsgruppe Fusion.
Die Polizei Köln bittet Zeugen, die Informationen zur Tat oder zu weiteren Beteiligten haben, sich bei den Ermittlern unter 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden.
Bei Medienanfragen wenden Sie sich bitte an die Pressestelle des Polizeipräsidiums Köln unter 0221/229 5555 oder per E-Mail an pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de. Weitere Informationen sind auf der Webseite der Polizei Köln verfügbar.