250424-1-K/REK Zeugenaufruf: Kontrolleur bei Auseinandersetzung in Bergheim schwer verletzt - Polizei Köln setzt Mordkommission ein

Angriff auf Kontrolleur in Köln: Polizei sucht nach Verdächtigen
Köln – In der Nacht hat die Kölner Polizei eine Mordkommission eingesetzt, die im Zusammenhang mit einem Angriff auf einen Kontrolleur nach drei verdächtigen Personen sucht.
Gegen 21 Uhr wurde ein 36-jähriger Kontrolleur während seines Dienstes an einer Bushaltestelle Opfer eines plötzlichen Angriffs. Drei Männer erschienen und attackierten ihn unvermittelt. Der Kontrolleur erlitt Stich- und Schnittverletzungen am Oberkörper sowie am Bein.
Trotz seiner schweren Verletzungen gelang es ihm, selbst den Notruf zu wählen, während die Täter vom Tatort flohen. Derzeit sind die Hintergründe des Vorfalls noch unklar. Die Polizei arbeitet an einer ersten Auswertung von Videoaufnahmen und Zeugenaussagen.
Der verletzte Mann wird in einem Krankenhaus behandelt, befindet sich jedoch nicht in Lebensgefahr. Die Polizei Köln bittet Zeugen, die Informationen zu der Tat und den geflüchteten Verdächtigen haben, sich unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder via E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de beim Kriminalkommissariat 11 zu melden.
Medienvertreter können Rückfragen an die Pressestelle der Polizei Köln unter 0221/229 5555 oder per E-Mail an pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de richten. Weitere Informationen finden sich auf der Webseite der Polizei Köln unter https://koeln.polizei.nrw.