250428-4-K Massiver Übergriff auf junge Kölnerin an Frankfurter Straße - Zeugensuche

Zeugenaufruf nach Überfall auf Jugendliche in Köln
Die Polizei Köln sucht dringend Zeugen, um einen Überfall auf eine Jugendliche aufzuklären. Der Vorfall ereignete sich, nachdem die Jugendliche am Mülheimer Bahnhof in einen Bus Richtung Wiener Platz stieg. Im hinteren Bereich des Busses setzte sich ein bärtiger Mann mit braun-schwarzem, gelocktem Haar, das zu einem Pferdeschwanz gebunden war, sowie tätowierten Unterarmen – ein Motiv zeigte eine Frau – gegenüber der Jugendlichen. Der Mann, der Deutsch mit Akzent sprach, fixierte die Jugendliche aufdringlich.
Nachdem sie an der Elisabeth-Breuer-Straße ausgestiegen war, folgte ihr der Mann und rief ihr anzüglich hinterher, bevor es zu einem Übergriff kam. Glücklicherweise konnte sich die Geschädigte losreißen und am Wiener Platz eine Passantin ansprechen, die umgehend die Polizei alarmierte.
Zum Zeitpunkt des Überfalls trug der unbekannte Täter ein schwarz-rot-weißes Top mit breiten Ärmeln und weiße Sneaker. Das Kriminalkommissariat 12 der Polizei Köln bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden, um bei der Ermittlung des Tatverdächtigen zu helfen.
Für Presseanfragen steht die Pressestelle der Polizei Köln zur Verfügung: