250428-5-K Misslungener "Rennstart" vor Einsatzkräften - zwei Sportwagen, Führerscheine und Mobiltelefone sichergestellt

Köln: Polizei stoppt illegales Autorennen
Zwei junge Autofahrer, beide 21 Jahre alt, haben am Dienstagabend an einer Ampel an der Kreuzung Tunisstraße/Breite Straße offenbar ein illegales Rennen gestartet. Die beiden, eine BMW-Fahrerin und ein Audi-Fahrer, wurden von Polizisten beobachtet, als sie sich durch Handzeichen zum Start in Richtung Nord-Süd-Fahrt verständigten.
Sobald die Ampel auf Grün schaltete, beschleunigten die Autos rasch und fuhren mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Cäcilienstraße. Die Polizei nahm sofort die Verfolgung auf und konnte die beiden Fahrzeuge auf der Tel-Aviv-Straße stoppen.
Vor Ort übergaben die Fahrer ihre Mobiltelefone an die Beamten und der Führerschein der BMW-Fahrerin wurde ebenfalls sichergestellt.
Für weitere Informationen stehen Medienvertreter in Kontakt mit der Pressestelle des Polizeipräsidiums Köln unter der Telefonnummer 0221/229 5555 oder per E-Mail an pressestelle.koeln@polizei.nrw.de. Weitere Details sind auf der Website der Polizei Köln zu finden.