Bedburg-Hau - Kradfahrer gerät in Gegenverkehr / zwei Personen verletzt

Verkehrsunfall in Bedburg-Hau: Motorradfahrer schwer verletzt
Bedburg-Hau (ots) - Bei der Durchfahrt einer leichten Rechtskurve verlor ein Fahrer aus bislang unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Motorrad und geriet in den entgegengesetzten Fahrstreifen, wo es mit einem Ford Fiesta kollidierte.
In dem Wagen befand sich eine 53-jährige Frau aus Kranenburg, die trotz Brems- und Ausweichmanöver die Kollision nicht verhindern konnte. Infolgedessen geriet ihr Fahrzeug teilweise ebenfalls auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem Seat Arosa zusammen, der von einem 20-jährigen Mann aus Bedburg-Hau gesteuert wurde und hinter dem Motorrad in Richtung Hasselt unterwegs war.
Der Motorradfahrer erlitt bei der Kollision schwere Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik nach Duisburg gebracht, wo er jedoch nicht in Lebensgefahr schwebt. Die Fahrerin des Ford blieb mit leichten Verletzungen und konnte nach einer ambulanten Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen.
Alle drei beteiligten Fahrzeuge wurden aufgrund ihrer Fahruntüchtigkeit sichergestellt. Die Polizei untersucht nun, ob eine Ölspur und Erdverschmutzung auf der Fahrbahn, verursacht durch den kurz zuvor einsetzenden Regen, zum Unfallgeschehen beigetragen haben könnten.
Während der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 20-jährige Seat-Fahrer keine gültige Fahrerlaubnis besitzt, womit er sich nun einem Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis gegenüber sieht. Die Gemeinde Bedburg-Hau sorgte für die Reinigung der Fahrbahn, die daraufhin zur Unfallaufnahme und zu den Reinigungsarbeiten bis etwa 22:10 Uhr gesperrt blieb.