Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Kleve und der Kreispolizeibehörde Kleve: Einbruch in Supermarkt / Tatverdächtiger in Untersuchungshaft

Am Samstag (12. April 2025) gegen 02:14 Uhr erhielt die Polizei von einem Sicherheitsdienst die Meldung, dass es aktuell offensichtlich zu einem Einbruch in einen Supermarkt an der Triftstraße in Kleve gekommen war.
Kleve: Festnahme eines Tatverdächtigen nach Einbruch
Kleve (ots) - Nach dem Eintreffen der Polizei entdeckten die Beamten neben zerbrochenen Fensterscheiben bereitgestelltes Diebesgut, darunter Zigaretten, Rubbellose und Lebensmittel. Bei der Durchsuchung des Gebäudes wurde im Toilettenbereich ein Tatverdächtiger aufgespürt und festgenommen.
Der Mann gab mehrfach falsche Personalien an, konnte jedoch letztlich durch Fingerabdruckanalyse eindeutig identifiziert werden. Es handelt sich um einen 39-jährigen polnischen Staatsbürger ohne festen Wohnsitz in Deutschland.
Am Samstag wurde er auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Amtsgericht Kleve vorgeführt. Daraufhin erließ das Gericht einen Haftbefehl und ordnete die Unterbringung in Untersuchungshaft in einer Justizvollzugsanstalt an.
Quelle: dpa/Text bearbeitet mit KI durch freenet (weitere Infos)