Kevelaer - Auseinandersetzung zwischen zwei Autofahrern / Person mit Messer entwendet Kopfhörer / Polizei sucht Zeugen

Kevelaer: Unbekannter Mann bedroht und verfolgt 24-jährigen Autofahrer
Kevelaer (ots) - Auf der Kevelaerer Straße in Winnekendonk ereignete sich ein Vorfall zwischen einem 24-jährigen Toyota Yaris Fahrer aus Geldern und einem unbekannten Mann. Der junge Fahrer bemerkte einen schwarzen Kombi, der am Ortsausgang parkte, und hielt dahinter an, in Erwartung, dass das Fahrzeug bald weiterfahren würde.
Der Fahrer des Kombis, ein unbekannter Mann, stieg jedoch plötzlich aggressiv aus und näherte sich dem Toyota. Er beschuldigte den 24-Jährigen, zu dicht aufgefahren zu sein, da er wegen eines Wildtieres auf der Straße angehalten habe. Der Fahrer des Toyota versuchte auszusteigen, wurde jedoch vom aufgebrachten Mann zurückgedrängt. Daraufhin setzte er seine Fahrt fort, wurde jedoch von dem Kombi verfolgt.
Diese Verfolgung endete in Kevelaer auf einem Parkplatz der Volksbank an der Marktstraße, wo der aggressive Mann den 24-Jährigen einholte, nun mit einem Messer in der Hand. In Panik ergriff der Geldern-Bewohner die Flucht, während der Angreifer ihn verfolgte und bedrohte. Während des kurzen Fluchtversuchs verlor der Toyota-Fahrer seine Kopfhörer der Marke Samsung. Bei einem Sturz wurde er vom Unbekannten eingeholt, der jedoch zurück zum Kombi kehrte, als der 24-Jährige die Polizei als Drohung erwähnte. Die Kopfhörer wurden von dem Angreifer entwendet.
Der schwarze Kombi verließ daraufhin den Parkplatz ohne Beleuchtung in Richtung Annastraße, wobei noch zwei weitere Personen im Fahrzeug waren: ein Mann und eine blonde Frau. Der Angreifer wird als etwa 20 bis 30 Jahre alt, mit einer Größe zwischen 180 und 185 cm und europäischem Erscheinungsbild beschrieben. Er sprach akzentfreies Hochdeutsch und trug eine schwarze Kapuzenjacke sowie eine schwarze Jogginghose.
Die Kriminalpolizei in Geldern ermittelt nun wegen Diebstahls mit Waffen und bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall in Winnekendonk oder der anschließenden Verfolgung in Kevelaer geben können, sich unter der Telefonnummer 02831 1250 zu melden.