Kreis Kleve - Wochenbilanz der Verkehrskontrollen / Polizei hat Temposünder im Blick

Kreis Kleve: Umfangreiche Verkehrskontrollen zur Geschwindigkeitsüberwachung
Kreis Kleve (ots) – In der Woche vom 3. bis 9. März 2025 führte die Polizei im Kreis Kleve erneut umfangreiche Verkehrskontrollen durch, wobei besonderer Wert auf die Einhaltung der Geschwindigkeit gelegt wurde. Insgesamt stellten die Beamten 271 Fälle von Geschwindigkeitsüberschreitungen fest.
Darüber hinaus begingen 53 Verkehrsteilnehmende Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung, indem sie beispielsweise Vorfahrt missachteten, falsch abbiegen oder rote Ampeln ignorierten. Auch bei Rad- und Pedelecfahrenden wurden 40 Regelverstöße erfasst.
Ablenkungen durch elektronische Geräte während der Fahrt betrafen 20 Personen, die entweder im Pkw oder auf dem Fahrrad unterwegs waren. Des Weiteren wurden 15 Personen festgestellt, die unter dem Einfluss von Alkohol oder Betäubungsmitteln am Steuer saßen. In acht Fällen konnten die kontrollierten Personen keinen gültigen Führerschein vorweisen.
Die Polizei wird auch weiterhin im gesamten Kreisgebiet Verkehrskontrollen durchführen, um die Sicherheit für alle Teilnehmenden im Straßenverkehr zu gewährleisten. (cs)