Schwerer Verkehrsunfall/ 5-jähriger Junge mit Rettungshubschrauber in eine Klinik verbracht

Schwerer Verkehrsunfall auf der Kölner Straße in Kevelaer
Kevelaer (ots) - Auf der Kölner Straße in Kevelaer kam es zu einem schweren Verkehrsunfall, als ein 48-jähriger Mann aus Geldern mit seinem Volkswagen Touran in den Gegenverkehr geriet und mit einem Lkw MAN, gefahren von einem 57-Jährigen, frontal kollidierte.
In dem Pkw des Unfallverursachers befanden sich auch zwei Jungen im Alter von 5 und 2 Jahren. Während der Fahrer des Touran und der Lkw-Fahrer leichte Verletzungen erlitten und vor Ort medizinisch versorgt wurden, musste der 5-Jährige mit schweren Verletzungen per Rettungshubschrauber in eine auf schwerverletzte Kinder spezialisierte Klinik eingeliefert werden.
Die Ärzte schließen derzeit eine Lebensgefahr nicht aus. Das Unfallaufnahme-Team aus Kleve war vor Ort, um den Unfallhergang zu untersuchen. Der polizeiliche Opferschutz kümmerte sich um die Betreuung der Unfallbeteiligten und ihrer Angehörigen.
Beide Fahrzeuge wurden von der Unfallstelle entfernt, und die Kölner Straße bleibt vorübergehend gesperrt, bis die Ermittlungen abgeschlossen sind.