Autofahrer flüchtet vor Polizeikontrolle - Zeugen gesucht

Polizei Krefeld sucht Zeugen nach gefährlicher Fluchtfahrt
Krefeld - Bei einer Verkehrskontrolle auf der Tannenstraße in Krefeld gab ein Fahrer eines schwarzen VW Passat plötzlich Gas und entzog sich den Beamten.
Mit hoher Geschwindigkeit fuhr der Wagen über mehrere Straßen, darunter die Lewerentzstraße, Roßstraße und Lindenstraße. Auch die rote Ampel an der Marktstraße ignorierte der Fahrer und setzte seine Flucht über die Prinz-Ferdinand-Straße fort. Auf der Blumenstraße verloren die Beamten den Sichtkontakt.
Bei der Überprüfung des Kennzeichens stellte sich heraus, dass der Wagen als gestohlen gemeldet ist. Die Polizei Krefeld bittet um Mithilfe: Zeugen oder Personen, die durch die rasante Fahrweise gefährdet wurden, sind aufgerufen, sich unter der Telefonnummer 02151-6340 oder der E-Mail-Adresse hinweise.krefeld@polizei.nrw.de zu melden.
Medienvertreter können für Rückfragen die Pressestelle des Polizeipräsidiums Krefeld unter der Telefonnummer 02151 634 1111 oder außerhalb der Bürozeiten die Leitstelle unter 02151 634 0 kontaktieren. E-Mails können an pressestelle.krefeld@polizei.nrw.de gesendet werden.
Weitere Informationen finden Sie unter https://krefeld.polizei.nrw/ oder auf der Facebook-Seite http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR.