Nach Vollstreckung einer Zwangsräumung: 63-Jähriger bedroht Gerichtsvollzieherin mit Waffe - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft und der Polizei Krefeld

Polizeieinsatz in Krefeld führt zur Festnahme
Am gestrigen Tag kam es zu einem Polizeieinsatz in Krefeld, als Spezialkräfte einen Mann in seiner Wohnung vorläufig festnahmen. Der Einsatz wurde erforderlich, nachdem sich eine Gerichtsvollzieherin von der Örtlichkeit entfernen musste und der Mann sich in seiner Wohnung versteckte.
Die Polizei konnte den Mann gegen 12:30 Uhr festnehmen, wobei dieser verletzt wurde und im Anschluss ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Bei der Durchsuchung der Wohnung wurde außerdem eine Waffe gefunden und sichergestellt.
Während des Einsatzes war die Hülser Straße zwischen Kützhofweg und Am Schützenhof vollständig gesperrt. Die Kriminalpolizei hat nun die Ermittlungen aufgenommen.
Journalisten können für weitere Informationen das Polizeipräsidium Krefeld kontaktieren. Die Pressestelle ist unter der Telefonnummer 02151 634 1111 oder außerhalb der Bürozeiten unter 02151 634 0 erreichbar. Zudem kann eine E-Mail an pressestelle.krefeld@polizei.nrw.de gesendet werden. Weitere Informationen finden sich auf der Facebook-Seite der Polizei Krefeld.