Raser wird von Polizei gestoppt - Zeugen gesucht

Gefährliche Fahrmanöver auf der Töniser Straße: Polizei beschlagnahmt Führerschein
Krefeld (ots) - Auf der Töniser Straße bis zur Kreuzung Schicksbaum kam es am Wochenende zu gefährlichen Fahrmanövern eines Duisburger Autofahrers. Der 29-Jährige überholte andere Fahrzeuge sowohl auf der linken als auch auf der rechten Spur, beschleunigte immer wieder stark und bremste abrupt ab. In der Nähe des Forums musste ein Taxifahrer in den Gegenverkehr ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.
Was der junge Fahrer nicht ahnte: Ein Polizeibeamter hatte seine riskante Fahrweise beobachtet und informierte seine Kollegen. Dadurch konnten uniformierte Polizisten den Fahrer stoppen und sein Fahrzeug kontrollieren. Der Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt, und er sieht sich nun einer Strafanzeige wegen der Teilnahme an einem verbotenen Straßenrennen gegenüber.
Die Polizei bittet nun den beteiligten Taxifahrer und weitere Zeugen, die möglicherweise durch das rücksichtslose Fahrverhalten behindert oder gefährdet wurden, sich zu melden. Hinweise werden unter der Telefonnummer 02151-6340 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de entgegengenommen.
Rückfragen von Journalisten bitte an: Polizeipräsidium Krefeld Pressestelle: 02151 634 1111 Oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0 E-Mail: pressestelle.krefeld@polizei.nrw.de Mehr Informationen gibt es auf der Facebook-Seite der Polizei Krefeld: Facebook
Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell