Verkehrsunfallflucht - Tatverdächtiger nach Fahndung gestellt

Krefeld – Verkehrsunfall und Fahrerflucht
In Richtung Untergath ereignete sich ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Autos beim Spurwechsel miteinander kollidierten. Einer der beteiligten Fahrer entfernte sich daraufhin unerlaubt und mit offenbar überhöhter Geschwindigkeit von der Unfallstelle.
Die Polizei leitete sofort eine Fahndung nach dem Flüchtenden ein und konnte das Fahrzeug kurze Zeit später auf der Hafelsstraße anhalten. Bei der Kontrolle stellte die Polizei fest, dass der 46-jährige Fahrer unter Alkoholeinfluss stand und keine gültige Fahrerlaubnis besaß.
Der Mann zeigte sich uneinsichtig und leistete während des Transports zur Polizeiwache erheblichen Widerstand, wobei er zwei Beamte leicht verletzte. Der Fahrer blieb unverletzt.
Der Krefelder musste eine Blutprobe abgeben und verbrachte die Nacht im Polizeigewahrsam. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen der verschiedenen Verkehrsvergehen und des Widerstandes gegen die Polizeibeamten.
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte das Polizeipräsidium Krefeld unter der Telefonnummer 02151 634 1111 oder außerhalb der Bürozeiten die Leitstelle unter 02151 634 0. Alternativ können Anfragen per E-Mail an pressestelle.krefeld@polizei.nrw.de gestellt werden. Besuchen Sie auch die Facebook-Seite der Polizei Krefeld unter http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR.