Lemgo / Barntrup - Gefährdung des Straßenverkehrs

Autofahrer aus Barntrup wegen Schlangenlinienfahrt gestoppt
In Lippe ereignete sich ein Vorfall, bei dem ein Autofahrer durch auffälliges Fahrverhalten auf sich aufmerksam machte. Der Fahrer lenkte sein Fahrzeug in Schlangenlinien und kam dabei mehrfach gefährlich nahe an die Leitplanke heran.
Ein aufmerksamer Zeuge verfolgte das Fahrzeug und hielt die Polizei-Leitstelle kontinuierlich über den Standort des Fahrzeugs informiert. Dadurch konnte die Polizei schnell reagieren und einen Streifenwagen zum Einsatz bringen.
In Barntrup trafen die Beamten den 28-jährigen Fahrer schließlich in seinem Auto an. Der Mann, ebenfalls aus Barntrup, erklärte, er habe aufgrund einer Erkrankung Medikamente eingenommen. Die Aussagen des Zeugen sowie die Beobachtungen der Polizei am Ort des Geschehens führten zu dem dringenden Verdacht, dass der Fahrer unter Medikamenteneinfluss nicht fahrtüchtig war.
Daher wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet und der Führerschein des Mannes sichergestellt. Die Polizei bittet weitere Zeugen, die Hinweise zum Fahrverhalten des Mannes geben können oder durch ihn gefährdet wurden, sich mit dem Verkehrskommissariat Detmold unter der Telefonnummer 05231 - 6090 in Verbindung zu setzen.
Kontakt für die Presse: Polizei Lippe, Leitstelle, Telefon: 05231/609-1222, Fax: 05231/609-1299
Weitere Informationen: https://lippe.polizei.nrw/
Hinweis: Original-Content von Polizei Lippe, übermittelt durch news aktuell.