73-jähriger Pedelec-Fahrer nach Kollision mit Auto schwer verletzt - 2503082

Verkehrsunfall in Hilden: Pedelec-Fahrer schwer verletzt
In Hilden ereignete sich kürzlich ein Verkehrsunfall, bei dem ein 25-jähriger Mann aus Solingen mit seinem Tesla Model Y auf der Berliner Straße in Richtung Benrather Straße unterwegs war.
An der Kreuzung zur Mettmanner Straße übersah er laut gegenwärtigen Erkenntnissen einen 73-jährigen Hildener, der mit seinem Pedelec aus der Mettmanner Straße kommend die Kreuzung überqueren wollte.
Der Zusammenstoß führte dazu, dass der Pedelec-Fahrer stürzte und schwere Verletzungen erlitt. Er wurde von den alarmierten Rettungskräften zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht.
Erste Untersuchungen der Polizei vor Ort ergaben, dass die Ampel an der Unfallstelle teilweise defekt war. Während der Ampelmast, der von einem Bus verdeckt wurde, Rotlicht zeigte, waren die sichtbareren Ampelarme auf Gelb und Grün eingestellt.
Ein Team der Polizei Düsseldorf übernahm die Spurensicherung und stellte fest, dass der Pedelec-Fahrer offenbar unter Alkoholeinfluss stand. Daher wurde eine Blutprobe angeordnet, um den Verdacht zu überprüfen.
Wegen der Unfallaufnahme wurde die Berliner Straße ab der Hochdahler Straße bis zur Benrather Straße komplett gesperrt. Der Gesamtschaden am Tesla und dem Pedelec wird von der Polizei auf etwa 8.500 Euro geschätzt.
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte die Kreispolizeibehörde Mettmann.