Beim Einfahren in den fließenden Verkehr verunfallt - Wülfrath - 2502056

Verkehrsunfall in Mettmann: Zwei Fahrzeuge stark beschädigt
Mettmann (ots) - Bei einem Verkehrsunfall kollidierte ein 38-jähriger Fahrer mit seinem Toyota Yaris mit einem MG, was zu erheblichen Schäden an beiden Fahrzeugen führte.
Der Unfall ereignete sich gegen 16 Uhr, als der 38-Jährige versuchte, von der Tankstelle am Koxhof nach links in Richtung Wuppertal abzubiegen. Aufgrund eines an einer Laterne befestigten Plakats war seine Sicht jedoch beeinträchtigt. Dabei übersah er den von links kommenden, vorfahrtberechtigten MG eines 32-Jährigen, was zur Kollision führte.
Die Wucht des Aufpralls beschädigte beide Fahrzeuge derart, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Der Schaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt.
Der Toyota-Fahrer erlitt leichte Verletzungen und suchte im Anschluss an die Unfallaufnahme selbstständig einen Arzt auf. Die Polizei hat ein Verfahren eingeleitet, um den Unfallhergang zu untersuchen.
Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Kreispolizeibehörde Mettmann Polizeipressestelle Adalbert-Bach-Platz 1 40822 Mettmann Telefon: 02104 982-1010 E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de
Besuchen Sie uns auch online:
- Polizei Mettmann Homepage
- X
- WhatsApp-Kanal
Wir informieren regelmäßig über aktuelle Polizeimeldungen.