Betrügerinnen erbeuten Bargeld - 2503050

Warnung vor Trickdiebstahl in Velbert
Velbert (ots) - Am Mittag nahm eine gutherzige 76-jährige Bewohnerin von Velbert zwei jungen Frauen die Bitte ab, ihre Toilette nutzen zu dürfen, und ließ sie in ihre Wohnung. Bei dieser Gelegenheit lenkte eine der Frauen die Seniorin mit einem Gespräch ab. Nachdem die beiden Frauen die Wohnung verlassen hatten, bemerkte die Frau, dass mehrere hundert Euro Bargeld und ihre Debitkarte fehlten. Daraufhin informierte sie umgehend die Polizei.
Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen in der Umgebung gelang es der Polizei nicht, die Täterinnen aufzuspüren. Die Kriminalpolizei übernahm die weiteren Ermittlungen in diesem Fall.
Die Polizei nutzt diesen Vorfall, um dringend darauf aufmerksam zu machen, keine unbekannten Personen in die eigenen vier Wände zu lassen. Wenn jemand verdächtig erscheint, rät die Polizei, sich an Freunde, Familie oder direkt an die Polizei zu wenden.
Kontaktinformationen
Für Rückfragen: Kreispolizeibehörde Mettmann Polizeipressestelle Adalbert-Bach-Platz 1 40822 Mettmann Telefon: 02104 982-1010 Telefax: 02104 982-1028 E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de
Webseiten und soziale Medien
Webseite: Polizei Mettmann Facebook: Polizei NRW ME Instagram: polizei.nrw.me X: @polizei_nrw_me WhatsApp-Kanal: Polizei Mettmann
Die Polizei informiert über Neuigkeiten auch über ihren eigenen WhatsApp-Kanal: WhatsApp-Kanal der Polizei.